Ausbildung

Keine Termine
   

Veranstaltungen

24 Dez 2018 10:00 Uhr
FF Baiersdorf Weihnachtsfrühschoppen
28 Dez 2018 19:00 Uhr
FF Igelsdorf Jahreshauptversammlung
   

 

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Baiersdorf am 10.November 2018 wurden die beiden Vorsitzenden Matthias Wolff und Matthias Slansky in ihren Ämter bestätigt. Um sie herum wurden jedoch im Vorstandsgremium einige Veränderungen nötig, nachdem Kassier Christian Bühl im Juli zum 1.Kommandanten gewählt und Schriftführer Stefan Brunner im Februar zum Kreisbrandinspektor berufen worden war.

Die neugewählte Vorstandschaft: Jochen Meyer, Christian Bühl, Rebecca Knor, Matthias Wolff, Matthias Slansky, Jörg Zöllner (v.l.)

Bereits im Jahr 2017 war von der Mitgliederversammlung beschlossen worden, die diesjährige Jahreshauptversammlung erst nach Abschluss der 150-jährigen Jubiläums abzuhalten, damit die Durchführung des Festes noch in die Zuständigkeit der alten Vorstandschaft fiel.

Anfang November stand nun die Hauptversammlung an, in deren Rahmen auch die turnusgemäße Neuwahl der Vorstandschaft sowie die Beschlussfassung über verschiedene Änderungen und Ergänzungen der Vereinssatzung erfolgte. Nach den verschiedenen Berichten, in denen Matthias Wolff auch die aufregend und arbeitsreich vergangenen sechs Jahre seiner Amtszeit Revue passieren hatte lassen, wurde die alte Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Erwartungsgemäß wurden 1. Vorsitzender Matthias Wolff und sein Stellvertreter Matthias Slansky ohne Gegenkandidaten nominiert und mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Ebenso eindeutig war das Votum der Mitglieder für Jochen Meyer zum neuen Kassier, für Rebecca Knor als neue Schriftführerin, Jörg Zöllner als Vertreter der Aktiven. Thomas Schönfeld rückte für Axel Mayer als Kassenprüfer nach.

Mit einem edlen Tropfen verabschiedete Wolff anschließend Stefan Brunner und Christian Bühl aus ihren Ämtern, wobei Bühl in seiner Funktion als 1. Kommandant auch weiterhin kraft Amtes dem Vorstand angehören wird.

Wir wünschen der neuen Vorstandschaft eine glückliche Hand und alles Gute für die nächsten sechs Jahre.

 

   

Einsätze  

   

Website powered by Hammerl GmbH & Co. KG

 

© Feuerwehr Baiersdorf