Das neue Mittlere Löschfahrzeug trifft in Wellerstadt ein.

.

Ausbildung

06 Nov 2017 19:00 Uhr
FF Igelsdorf Unterricht
10 Nov 2017 19:00 Uhr
FF Wellerstadt Übung
17 Nov 2017 18:00 Uhr
FF Igelsdorf Übung Jugend
18 Nov 2017 14:00 Uhr
FF Wellerstadt Atemschutzübung
   

Veranstaltungen

27 Okt 2017 18:00 Uhr
FF Wellerstadt Ehrungsabend
01 Dez 2017 19:30 Uhr
FF Wellerstadt Jahresabschlussfeier
   

An der diesjährigen "offenes Gewässer-Übung" vom 14.07.2017 ging es um die Eimer, besser gesagt diese anzuspritzen! Anspritzen?! Das muss doch Umspritzen heißen! Nein dieses Mal nicht! Dieses Mal waren die Eimer, nicht wie gewöhnlich, auf dem Boden stehend platziert sondern baumelten direkt neben unserem Gerätehaus über der Regnitz.

Von beiden Flussseiten aus wurden also nun die Saugleitungen samt Pumpen und Schlauchmaterial in Stellung gebracht. Nach kurzem Aufwärmen ging es den Eimern dann an den Kragen. Nur wer spritzt seinen Eimer zuerst ab? Dies galt es herauszufinden! Nach dem Startsignal wurden die beiden Aufbauten, in regelrechter Wettkampfmanier, ausgeführt um eine eindeutige Siegerseite zu ermitteln.

Am Schluss gab es dann tatsächlich auch einen Gewinner! Dieser ließ sich dann auch beim anschließenden Grillen etwas feiern.

Vielen Dank an Christian R. für die tatkräftige Unterstützung!

  

  

   

   

Website powered by Hammerl GmbH & Co. KG

 

© Feuerwehr Wellerstadt