Drucken
Hauptkategorie: Feuerwehr Wellerstadt
Zugriffe: 2365

Ausgerechnet an diesem Unglückstag hatte die Feuerwehr Wellerstadt Übung. Thema an diesem Abend war „Verkehrsunfall“. Beste Gelegenheit sich den Rüstwagen der Feuerwehr Baiersdorf zu buchen. Dank einer PKW-Spende unseres Kammeraden Janosch Zeller hatten wir auch ein geeignetes Übungsfahrzeug.

Aufgrund der großen Übungsteilnahme teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe ging mit schwerem Gerät dem PKW an den Kragen und die andere übte mit diversen Gerätschaften aus dem Rüstwagen!

Dann schlug er auch schon zu - Freitag der 13te! Bei einer kleinen Unachtsamkeit schnitt sich einer unserer Kammeraden, durch den Handschuh, in den Daumen. Zum Glück war der Schnitt nicht allzu groß und tief, sodass er mit einem blauen Auge davongekommen ist.

Weniger Glück hatte letztendlich das Übungsfahrzeug. Das hatte am Ende des Abends schon deutlich bessere Tage erlebt.

Am Ende war es eine sehr gelungene Übung! Dies bestätigte auch unser Thomas indem er sagte: „Daumen hoch! Alles Gut!“

Die Feuerwehr Wellerstadt bedankt sich an dieser Stelle bei Thomas Knorr und Christian Bühl für die aufgebrachte Zeit und Geduld!