Drucken
Hauptkategorie: Feuerwehr Wellerstadt
Zugriffe: 2119

Nach den heißen Sommermonaten haben wir uns erneut diesem Thema in unserer Oktoberübung angenommen.

Das Übungsbild stellte sich wie folgt dar: Ein Fußgänger wurde von einem PKW erfasst, unter diesem und Gehölz eingeklemmt. Der heiße Katalysator des Fahrzeuges verusachte dann auch noch einen, sich ausbreitenden Waldbrand.

Die anrückenden (Übungs-) Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und sorgten für ausreichend Beleuchtung. Nun wurde die eingeklemmte Übungspuppe, durch die Staffelbesatzung unseres MLF, aus ihrer misslichen Lage befreit. Zeitgleich baute die Besatzung des MZF eine Wasserversorgung aus dem angrenzenden Kanal auf. Mit dieser und einem provisorisch aufgebautem Wasserwerfer wurde schließlich der Waldbrand bekämpft. Abschließend hatte sich ein Trupp mit Hilfe der Wärmebildkamera auf Glutnestersuche begeben.