Ausbildung

02 Aug 2018 19:00 Uhr
FF Baiersdorf Übung
   

Veranstaltungen

21 Jul 2018 15:00 Uhr
FF Igelsdorf - Tag der offenen Tür -
05 Aug 2018 10:00 Uhr
FF Wellerstadt Besuch der FF Zogenreuth
03 Okt 2018 10:00 Uhr
FF Wellerstadt Weißwurstfrühschoppen
18 Nov 2018 11:15 Uhr
FF Wellerstadt Volkstrauertag
   


Mit einer überzeugenden Leistung präsentierte sich eine junge Löschgruppe der FF Igelsdorf am 09.10.2009 bei einer Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" auf dem Igelsdorf Bolzplatz.

alt

Bei der Auslosung der Aufgaben wurden Gruppenführer Oliver Ruschig (Prüfungsstufe 5) und Maschinist Reiner Trummer (Stufe 6) folgende Mannschaft zugeteilt: Melder Rainer Kern (Stufe 6), Angriffstruppführer Andreas Misof, Angriffstruppmann Andreas Lamm, Wassertruppführer Patrick Herzer, Wassertruppmann Matthias Gemperlein, Schlauchtruppführer Florian Wöß und Schlauchtruppmann Stefan Wagner (alle Stufe 1).

Vor den prüfenden Blicken der Schiedsrichter, Kreisbrandinspektor Richard Kopp, Roland Zeilinger und Uwe Seitz, galt es zunächst für die Prüflinge, verschiedene Knoten anzulegen.

alt

Danach wurde ein zügiger Löschangriff vorgetragen, verbunden mit verkehrssichernden Maßnahmen.

alt

alt

Den Abschluss bildete das Kuppeln und Anfertigen einer Saugleitung, die bei einer anschließenden Trockensaugprobe auf ihre Dichtheit geprüft wurde.

alt

Bei der Prüfungsbesprechung hatten die Schiedsrichter lobende Worte für die Gruppe parat, bevor im Gerätehaus die verdienten Abzeichen überreicht wurden.
 

   

Einsätze  

   

Website powered by Hammerl GmbH & Co. KG

 

© Feuerwehr Baiersdorf