Ausbildung

26 Okt 2018 19:00 Uhr
FF Wellerstadt Übung
02 Nov 2018 19:00 Uhr
FF Baiersdorf Übung
05 Nov 2018 19:00 Uhr
FF Igelsdorf Unterricht
09 Nov 2018 19:00 Uhr
FF Wellerstadt Übung
   

Veranstaltungen

18 Nov 2018 11:15 Uhr
FF Wellerstadt Volkstrauertag
30 Nov 2018 19:30 Uhr
FF Wellerstadt Jahresabschluss
24 Dez 2018 10:00 Uhr
FF Baiersdorf Weihnachtsfrühschoppen
28 Dez 2018 19:00 Uhr
FF Igelsdorf Jahreshauptversammlung
   
 

eiko_icon Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person auf BAB 73

THL1 Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 567
Einsatzort Details

BAB 73 Baiersdorf-Nord Richtung Bamberg
Datum 05.10.2018
Alarmierungszeit 13:47 Uhr
Einsatzende 15:02 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FF Baiersdorf
Rettungsdienst
    Notarzt
      Einsatzleiter Rettungsdienst
        VPI Erlangen
          Fahrzeugaufgebot   Florian Baiersdorf 70/40/1
          Technische Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Die Feuerwehr Baiersdorf wurde zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren PKW auf der BAB 73 kurz vor der AS Forchheim-Süd alarmiert. Aufgrund des Unfallhergangs waren alle drei Fahrspuren blockiert, der starke Wochenendverkehr staute sich bereits mehrere Kilometer zurück. Nach Eintreffen des Notarztes wurde die nicht eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug zum Rettungswagen verbracht und dort weiter versorgt. Neben der Absicherung der Einsatzstelle gegen Brandgefahr wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen. Nach der Räumung der Fahrbahn und dem Abtransport der verletzten Person wurden alle drei Fahrspuren wieder zügig freigegeben.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
             

          Einsätze  

             

          Website powered by Hammerl GmbH & Co. KG

           

          © Feuerwehr Baiersdorf