Ausbildung

03 Dez 2018 19:00 Uhr
FF Igelsdorf Unterricht
07 Dez 2018 19:00 Uhr
FF Baiersdorf Übung
   

Veranstaltungen

18 Nov 2018 11:15 Uhr
FF Wellerstadt Volkstrauertag
30 Nov 2018 19:30 Uhr
FF Wellerstadt Jahresabschluss
24 Dez 2018 10:00 Uhr
FF Baiersdorf Weihnachtsfrühschoppen
28 Dez 2018 19:00 Uhr
FF Igelsdorf Jahreshauptversammlung
   
 

eiko_icon Zimmerbrand in Wohnhaus

B3 im Gebäude / Zimmer
Brandeinsatz
Zugriffe 622
Einsatzort Details

Bubenreuth, Frankenstraße
Datum 22.10.2018
Alarmierungszeit 09:37 Uhr
Einsatzende 09:52 Uhr
Einsatzdauer 15 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzführer A. Mayer
Einsatzleiter 2. Kdt Markus Torner, Bubenreuth
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FF Baiersdorf
Kreisbrandinspektion
FF Bubenreuth
    FF Möhrendorf
      FF Kleinseebach
        Rettungsdienst
          PI Erlangen-Land
            Fahrzeugaufgebot   Florian Baiersdorf 70/30/1  Florian Baiersdorf 70/40/2  KdoW KBI Brunner

            Einsatzbericht

            Feuerwehr und Rettungsdienst waren zu eine Zimmerbrand in der Bubenreuther Frankenstraße alarmiert worden, nachdem dort Rauch aus einem Fenster gedrungen war. Beim Eintreffen hatte eine beherzt vorgehende Nachbarin  mit einem Feuerlöscher den Entstehungsbrand in einem WC bereits unter Kontrolle gebracht, nach kurzen Nachlöscharbeiten wurde das Gebäude überdruckbelüftet. Die überörtlich alarmierten Wehren konnten umgehend wieder die Rückkehr zum Standort antreten. Ursache war offensichtlich ein Defekt an einem Frostwächter. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden hält sich in Grenzen.

             

             
               

            Einsätze  

               

            Website powered by Hammerl GmbH & Co. KG

             

            © Feuerwehr Baiersdorf