Drucken
Hauptkategorie: Feuerwehr Wellerstadt
Zugriffe: 396

 

Es war mal wieder so weit, die Wellerstädter Löschdrachen, haben sich zur Juni-Übung getroffen.

Aufgrund der Hitze haben wir die zwei Gruppen spontan zusammengelegt und folgende Wasserspiele gemacht.

 

Nasse Stafette

Hierbei muss das Wasser mittels eines Schwammes über die Köpfe der Kinder von einem Eimer in den anderen transportiert werden.

 

Bälle fischen

Hier mussten Bälle aus einem Becken mit einem Löffel, der nur mit dem Mund balanciert werden durfte, in einen Eimer gebracht werden.

 

Kreidehaus löschen

Mit Hilfe der Kübelspritze musste ein mit Kreide auf die Straße gemaltes brennendes Haus Kübelspritze gelöscht werden

 

Wasserbomben-Zuwurf

Die Kinder mussten sich Wasserbomben mit wachsendem Abstand zuwerfen.

 

Der Spaß war allen Kindern ins Gesicht geschrieben. Nach dem letzten Spiel war eine Wasserschlacht nicht mehr zu verhindern.

Den Abschluss bildete eine wohlverdiente Eisrunde und natürlich das gemeinsame Aufräumen.

Wir freuen uns alle auf die nächste Übungsstunde.