Drucken
Hauptkategorie: Feuerwehr Wellerstadt
Zugriffe: 911

Am 21. Und 23.07 fand unsere letzte Übung vor den Sommerferien statt. Da im September das erste Kinderfeuerwehrabzeichen, das Kinderflämmchen, von den Kindern abgenommen wird, haben wir in den letzten Stunden dafür fleißig geübt.

Dazu wurden verschiedene Stationen aufgebaut: Zum Beispiel mussten die Kinder für den Fall der Ersten-Hilfe für eine spezielle Wunde das passende Pflaster auswählen und richtig aufkleben, sowie die stabile Seitenlage richtig ausführen. Außerdem mussten Sie bei anderen Stationen weitere Team- und Geschicklichkeitsaufgaben absolvieren, denn Geschick und Teamwork sind im richtigen Feuerwehreinsatz wichtige Fähigkeiten!

Das Wissen wurde anschließend anhand eines Fragebogens abgefragt und gemeinsam besprochen.                                                 

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und wir freuen uns das erworbene Wissen beim Kinderflämmchen zu beweisen.