Drucken
Hauptkategorie: Feuerwehr Wellerstadt
Zugriffe: 553

Im Rahmen der letzten Atemschutzübung waren wir zu Besuch beim THW Baiersdorf. Hier konnten unsere Atemschutzgeräteträger in einem, zu Übungszwecken gebauten, Kanalisationssystem das Verhalten in engem Umfeld üben. Teilweise waren unsere Atemschutzgeräteträger gezwungen während der Übung ihr Atemschutzgerät abzuschnallen, da sie sonst nicht durch die Gänge passten.

Zudem konnte in dieser Übung das Sichern von herablassenden Personen sowie das Anwenden von verschiedensten Knoten einsatznah geübt werden. Der Umgang mit dem Atemschutzüberwachungsgerät wurde auch wiederholt, da dies im Zweifelsfall lebensrettend sein kann!

Die Übung hat allen beteiligten sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel dabei gelernt! Vielen Dank an das THW Baiersdorf für die Nutzung!