Das neue Mittlere Löschfahrzeug trifft in Wellerstadt ein.

.

Nach nur knapp einer halben Stunde war am 16.Januar alles auch schon wieder vorbei: Die Kommandanten der FF Wellerstadt für die nächsten sechs Jahre waren gewählt.

Als (einziger) Kandidat für den Posten des 1. Kommandanten wurde Rainer Kauschke im Amt bestätigt. Da der 2. Kommandant Gerhard Seifert sich aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung stellte, wurde Philipp Andrasch von der Mannschaft zur Wahl des Stellvertreters  vorgeschlagen und mit voller Stimmenzahl ins Amt gewählt.

Wir wünschen den neu gewählten Kommandanten für die nächsten sechs Jahre alles Gute und ein glückliches Händchen in der Bewältigung ihres Führungsaufgaben.

An Gerhard Seifert herzlichen Dank für sein Engagement in den zurückliegenden 12 Jahren. Egal welche Aufgabe und Problemstellung, Gerhard Seifert stand immer zur Verfügung, um pragmatisch Lösungen zu schaffen. Auch die Feuerwehr Baiersdorf bedankt sich recht herzlich für die stets sehr gute Zusammenarbeit.

Bleibt nur noch anzumerken, dass Gerhard Seifert als Abschiedsgeschenk von Bürgermeister Andreas Galster den ersten „Baiersdorfer Regenschirm“ mit Motiven aus der Stadt überreicht bekam.

Bild: FF Wellerstadt

(v.l.n.r.): Ehrenkommandant Karl Heinz Peppel, Bürgermeister Andreas Galster, ehem. Kommandant Gerhard Seifert, 2. Kommandant Philipp Andrasch, 1. Kommandant Rainer Kauschke, KBM Jens Hammerl, Federfuehrender Kommandant Rainer Kaiser.