Das neue Mittlere Löschfahrzeug trifft in Wellerstadt ein.

.

24 Apr 2024 19:00 Uhr
FF Wellerstadt Maschinistenübung
03 Mai 2024 19:00 Uhr
FF Wellerstadt Übung

20 Apr 2024 11:00 Uhr
FF Wellerstadt Kinderfeuerwehrstunde
04 Mai 2024 14:00 Uhr
FF Wellerstadt Kinderfeuerwehrtag
08 Mai 2024 18:30 Uhr
FF Wellerstadt Aktivenversammlung
30 Mai 2024 9:00 Uhr
Absicherung u. Ehrengeleit Fronleichnamsprozession

Mit einem umfangreichen Tagesordnungsprogramm startete am 15.01.2016 um 19:30 Uhr die freiwillige Feuerwehr Wellerstadt in ihre Jahreshauptversammlung. Neben den Berichten der Vorstandschaft, der Kommandanten, des Jugendwartes und des Kassiers, mit Themen wie die 8 (!) Neuaufnahmen (alle Verein und teilweise Aktiv), das Grillfest, die Weinfahrt, die Einsatzbilanz, die überaus erfolgreiche Jugendarbeit (zusammen mit der Feuerwehr Baiersdorf) und die aktuelle Finanzlage, gab es auch einen Ausblick auf das Jahr 2016. Hier steht eine Fahrzeugweihe an. Weiter umfangreiche Investitionen in die Ausrüstung und Ausbildung der Mannschaft, Ausstattung mit Gerätschaften, Optimierung der Fahrzeuge und angedachte Umbaumaßnahmen am Gerätehaus. Alles Ausgaben, bei denen mit keinen bzw. nur geringen Zuschüssen durch den Träger der Feuerwehr zu rechnen ist.

Heikler waren dann die Tagesordnungspunkte "Anpassung Mitgliedsbeitrag" und "Satzungsänderung". Nach jeweils kurzen, intensiven und klarstellenden Diskussionen wurde der Mitgliedsbeitrag auf einen Jahresbeitrag von 15€ angehoben und die Satzungsänderung verworfen.
Nächster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Vorstandschaft. Diese wurde unverändert, durch eine überragend gut besuchte Mitliederversammlung, in ihre nächste Amtsperiode gewählt.

Die Vorstandschaft setzt sich zusammen aus (v.l.n.r):
- Jugendwart Martin Seifert
- Kassenprüfer und Beisitzer Thomas Semmelrogge
- Kassenprüfer Florian Kröner
- Schriftführer Leandro Cabras
- Kassier Hans Hofmann
- Vorstand Wolfgang Gruber
- stellvertretende Vorständin Helga Roß
- Kommandant Rainer Kauschke
- stellvertretender Kommandant Philipp Andrasch

Wir wünschen der neuen (alten) Vorstandschaft alles Gute für die anstehende Amtsperiode und ein glückliches Händchen bei der Führung des Vereins und Bewältigung der anstehenden Aufgaben.

Website powered by Hammerl GmbH & Co. KG