Ausbildung

Keine Termine
   

Veranstaltungen

24 Dez 2021 9:00 Uhr
Weihnachts-Weißwurstfrühschoppen FF Baiersdorf
   

Nachdem unsere Wehr auch dieses Jahr mehrmals mit dem Einsatzstichwort "Personenrettung aus Gewässer" alarmiert worden war, wurde zusätzlich zu der auf unserem Mehrzweckboot mitgeführten Schutzausrüstung in den vergangenen Tagen die Ausstattung unseres Hilfeleistungslöschfahrzeugs entsprechend erweitert.

Im Mannschaftsraum wird hierzu künftig ein kleines Set zur schnellen Wasserrettung mitgeführt, bestehend aus

  • Überlebensanzug, Größe L (bis ca. 185cm Körpergröße) , Schuhgröße 46, mit integriertem Gurt

  • Schutzhelm
  • Sicherungsleine, 70m Länge, schwimmfähig
  • 2 Leinenwurfbeutel, mit je 30m schwimmfähiger Leine

  • Selbstaufblasende Rettungsweste für den Leinenführer (m/w/d)

Damit können die Eingreifzeit bei Wasserrettungseinsätzen am Main-Donau-Kanal, der Regnitz sowie den zahlreichen Weihern in der Umgebung weiter verringert und eine schnellere Rettung verunfallter Personen ermöglicht werden.

   

Einsätze  

   

Website powered by Hammerl GmbH & Co. KG

 

© Feuerwehr Baiersdorf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.