alt

Im Rahmen der 950-Jahr-Feier der Stadt Baiersdorf waren die Schleißheimer Schlosspfeiffer zu Gast bei der Feuerwehr Baiersdorf. Wie schon 2007 übernachteten sie bei uns im Gerätehaus, wo der Lehrsaal und die "gute Stube" mit Feldbetten vorbereitet worden waren. Daneben sorgten wir zusammen mit den Landfrauen für das leibliche Wohl der rund 50 Gäste.

alt

Hier einige HD-Videoclips zur Einlage mit unserer Drehleiter...

www.youtube.com/watch

... und beim Fertigmachen zum Abmarsch zum Rathausplatz:

alt

Abmarsch an der Feuerwache:
www.youtube.com/watch

Einmarsch auf dem Rathausplatz:

alt

Nichtzuletzt wurde es auch eine lange Nacht am Lagerfeuer mit einem mitternächtlichen Geburtstagsständchen.

Ehrensache, dass wir auch im Festumzug am Sonntagnachmittag gemeinsam marschierten, mit kleinen Einlagen, viel Spass und optimaler Versorgung durch das Betreuungsteam der Schloßpfeiffer sowie jede Menge Beifall durch die vielen tausend Zuschauer.

alt

Für dieses unvergessliche Wochenende möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken und sind uns sicher, dass dies sicher nicht die letzte Begegnung mit den Schlosspfeiffern war und wir uns bestimmt in Oberschleißheim oder Baiersdorf wiedersehen!  Ihr wart einfach super!

Weitere Bilder in höherer Auflösung und Videoclips sind auf unserer facebook-Seite sowie auf youtube zu finden. Vielen Dank an alle, die fleißig fotografiert, gefilmt und hochgeladen haben!

Ein Dank gilt aber auch den Feuerwehren Bubenreuth, Hausen, Kleinseebach und Möhrendorf, die während des Festzuges die Absicherung übernommen und uns den Rücken freigehalten hatten, damit wir in großer Zahl teilnehmen konnten. Auch Euch ein herzliches Dankeschön!