12.02.2014: Nachdem im Brandschutz-Bedarfsplan der Stadt Baiersdorf in einigen Jahren vorbehaltlich der Genehmigung und Finanzierung durch den Stadtrat auch Ersatzbeschaffungen für das Tanklöschfahrzeug TLF16/25 und unser Löschgruppenfahrzeug LF16/12 vorgesehen sind, wollen wir auf dieser Seite chronisch die Entwicklungsstufen begleiten und jeweils aktuell vorstellen:

Im Moment beginnt nun langsam die Informationsphase für die Konzeption eines in als Ersatz für unser TLF 16/25 vorgesehenen Hilfeleistungs-Löschfahrzeugs HLF20. In diesem Rahmen stellte die Firma Magirus bei einem Vorführtermin am 12. Februar 2014  ihr aktuelles HLF20/16 an unserem Feuerwehrgerätehaus vor. Deneben war auch das neue Mittlere Löschfahrzeug (MLF) der FF Lauf bei uns zu Gast, wofür wir uns bei den Kameraden recht herzlich bedanken wollen.

Eine große Zahl an interessierten Besuchern nicht nur aus Baiersdorf und den Stadtteilen, sondern auch aus dem gesamten mitttel- und oberfränkischen Umkreis nahm die Gelegenheit wahr, die beiden "Top Models" der Fa. Magirus live etwas genauer unter die Lupe nehmen und mit Gleichgesinnten fachsimpeln zu können. Besonders freute uns der Informationsbesuch von Stadträten und Stadtratskandidaten der unterschiedlichen Fraktionen, die von 2.Kdt. Josef Simon umfassend über die beiden unterschiedlichen Fahrzeugtypen, die für die FF Baiersdorf und die Stadtteilwehren als Ersatzbeschaffungen in Frage kommen, informiert wurden.