Er ist 76 Jahre alt. Er war im zweiten Weltkrieg an der (Feuer-) Front in Nürnberg eingesetzt. Er hat jahrzehntelang treue Dienste in der Meerrettichstadt Baiersdorf geleistet. Zahllose Jungvermählte unserer Feuerwehr  hat er an ihrem schönsten Tag begleitet. Und er ist kein bisschen müde.  Jetzt bricht er zur größten Reise seines Lebens auf: Die Rede ist von unserem Oldtimer, der an der 2. Feuerwehr-Oldtimer-Weltmeisterschaft vom 4. bis 6.Juli 2008 in Bruck und Fusch am Großglockner in Österreich teilnimmt.

Dort treffen sich Feuerwehr-Oldtimer aus ganz Europa zu verschiedenen Bewerben rund um das Thema Feuerwehr. Höhepunkt werden dabei eine Fahrt zum Fuschertörl am Großglockner und eine Rundfahrt um den Zeller See sein. Auch ein entsprechendes Rahmenprogramm ist natürlich geplant.

Mit einem Sattelzug der Baiersdorfer Meerrettichfirma Koch geht´s am 3.Juli nach Österreich, begleitet von zahlreichen Oldtimerfans unserer Feuerwehr mit dem Mehrzweckfahrzeug und Privat-PKW´s. Die Sattelzugmaschine wird unserem Oldie bei der WM-Fahrt auf der Großglockner-Hochalpenstraße bergab auch an die Leine nehmen, sprich Bremsunterstützung geben, schließlich sollen die Bremsen des Mercedes-Seniors nicht über Gebühr strapaziert werden.

Ein ausführlicher Bericht mit Fotos folgt natürlich umgehend nach der Rückkehr aus Österreich.

Viele weitere Infos zur Veranstaltung gibt´s unter http://www.feuerwehrautowm.at