Auch wenn unser Oldtimer nun sämtlichen Verkehrsteilnehmern, die die Rosenstraße im Stadtteil Igelsdorf benutzen, in´s Auge sticht, dürfen unsere Oldie-Freunde beruhigt sein: Das wertvolle Stück steht natürlich auch weiterhin im Feuerwehr-Gerätehaus in Baiersdorf.

Aber ein Gemälde  davon ("Acryl auf Blech...") ziert seit einigen Wochen ein Garagentor in der Rosenstraße. Die Idee dazu hatte die Besitzerin Angelika Wolf-Brunner, nachdem das Oldtimer-Team  unserer Wehr in Österreich den Weltmeistertitel geholt hatte. Nach einer Renovierung der Garage stand auch die Aufwertung des Schwingtores an. Kurzerhand griff die Hobby-Malerin, die auch die Titelbilder der Jugendfeuerwehr-Buchserie "Emily Millenium" gestaltet, zu Pinsel und Farbpalette und bannte ein farbenfrohes Bildnis unseres historischen LF12 auf das Tor, sozusagen als kleine Hommage an das erfolgreiche Fahrzeug und seine Besatzung...